Hintergrund zur Gründung des Vereins

Mit der Auflösung der Kolpingfamilie Meudt am 23. März 2019 wurde schnell klar, dass die Arbeit von „Reha 2000“ und der „Eine-Welt-Gruppe“, die bis dahin unter dem Dach der Kolpingfamilie agiert haben, fortgeführt werden sollte. So entstand die Idee zur Gründung eines neuen Dachvereins, der sozialen und ehrenamtlich aktiven Meudter Gruppen eine Vereinsaktivität ermöglichen soll.

Gründung des Vereins

Unter dem Vereinsnamen „GRENZENLOS – Soziale Gruppen Meudt e.V.“, wurde hierzu in der Gründungsversammlung am 08. April 2019 ein neuer Dachverein gegründet, dem bisher die beiden Untergruppen „Reha 2000“ und „Eine-Welt-Gruppe“ angehören.

Das Vereinslogo

Das Vereinslogo in orange mit einem „grenzenlos“ auslaufenden Kreis und dem markanten Buchstaben „G“ übersetzt das traditionelle Schlüsselsymbol der Standortgemeinde Meudt in ein neues Design.

Vereinslogo

Die Vereinsmitglieder

Mit Stand 08.10.2022 hat der Verein 51 Mitglieder. Wir freuen uns über weitere Vereinsmitglieder, die unsere Arbeit unterstützen möchten.

Weitere Untergruppen - herzlich willkommen

Besonders sei darauf hingewiesen, dass es auch weiteren sozialen Meudter Gruppen ermöglicht werden soll dem Dachverein „Grenzenlos“ als Untergruppe beizutreten. Voraussetzung ist, daß der Vereinszweck das soziale Engagement für Menschen in den Mittelpunkt stellt. Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt zu Michael Müller auf, Tel.: 06435/5449031 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im Verein und danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung sowie Ihr Vertrauen.
Ihre Gruppe „Grenzenlos – Soziale Gruppen Meudt e.V.“